Powerfiller
  • Restware
  • Beratung & Service: 05144 608 9000
  • INSOLVENZVERKAUF
Welchen Akku kaufen? Welcher Akku am Besten geeignet ist, hängt auch vom Stauraum der Waffe ab. Bei einigen Modellen ist man auf Bestimmte Akkus angewiesen und besitzt keine Wahl.
Der richtige Akku hängt allerdings auch von der Beschaffenheit der Gearbox, der Elektrik und dem Motor der Waffe ab. Je mehr Volt (V) ein Akku besitzt, desto schneller wird derr Motor angetrieben. Die Schussrate steigt, allerdings mit der Schussrate auch der Verschleiß. Deshalb sollte am Besten immer ein Akku mit gerade einmal so hoher Spannung wie Nötig genutzt werden. Folgende Empfehlungen können gegeben werden:
Welche Typen gibt es? Für Airsoftwaffen gibt es verschiedene Akkus aus unterschiedlichen Materialien und mit unterschiedlichen Eigenschaften. Dabei bestehen die Akkus in der Regel aus einzelnen Zellen, welche zusammengeschlossen werden und dann einen kompletten Akku ergeben. Folgende Akkus werden im Airsoftsport verwendet.